Starkes Programm von Toni Krüger

Leichtathletik Gut-Heiler in der Klasse M85 erfolgreich

Hamburg Mit zwei Leichtathleten war Neumünster in Hamburg bei den Landeshallenmeisterschaften der Senioren vertreten. Die aber waren recht erfolgreich. Bemerkenswert war das Programm, welches der Gut-Heiler Toni Krüger in der Altersklasse M85 abspulte. Er ging in sechs Disziplinen an den Start und dabei dreimal als Sieger hervor: über 60 m in 11,29 Sek., über 200 m in 41,42 Sek. und im Weitsprung mit 2,62 m. Silber errang Krüger über 800 m in 4:28,27 Min. und Bronze im Hochsprung (0,95 m) sowie im Kugelstoßen (6,19 m).
Zwei Silbermedaillen erkämpfte sich Udo Naß von der LG Neumünster in der Altersklasse M65 jeweils über 800 m und über 3000 m. Dabei ging es vor allem im 800-m-Lauf zwischen ihm und dem Fahrdorfer Hinnerk Timme hoch her. Am Ende musste das Zielfoto entscheiden, das Timme mit 2:53,98 Min. gegenüber Naß mit der Zeit von 2:54,16 Min. vorne sah. Für die 3000 m benötigte der Neumünsteraner 12:13,31 Minuten. Sieger wurde dort Peter Massny (TSV Neustadt/11:30,38 Min.).