BRAZILIAN JIU-JITSU

Brazilian Jiu-Jitsu in Neumünster!

Kampfkunst – Selbstverteidigung – Fitness

Brasilianisches Jiu-Jitsu ist sowohl Kampfkunst als auch Kampfsport.

Bei dieser Sportart wirst du Selbstverteidigung gelehrt und erhälst zugleich ein super effektives Fitnessprogramm.

Ganz egal, ob du lernen möchtest, dich im Notfall zu verteidigen, Gewicht verlieren oder Muskelmasse aufbauen willst oder einfach nur Bock hast Teil der BJJ-Community zu sein – du bist bei uns herzlich Willkommen!

Wusstest du…

…dass Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ) vor einigen Jahrzehnten von den Brüdern Carlos und Helio Gracie aus dem japanischen Judo entwickelt wurde?

Inzwischen ist BJJ übrigens eine der beliebtesten Kampfsportarten weltweit!

Kampfsport für Jedermann!

Der Fokus beim BJJ liegt auf dem Zweikampf am Boden: der Gegner soll mit möglichst wenig Krafteinsatz zu Boden gebracht, kontrolliert und schließlich durch Hebel- oder Würgetechniken zur Aufgabe gezwungen werden.

Grade für eher schwächere Personen ist BJJ daher eine perfekte Selbstverteidigungsmethode.

Nicht zuletzt wird das BJJ auch als Wettkampfsport betrieben, der durch die technische Vielfalt nicht nur körperlich, sondern auch geistig fordernd ist.

Kurz: BJJ bietet sowohl Selbstverteidigung als auch sportliche Herausforderung, und fördert die körperliche und geistige Fitness.

TRAININGSZEITEN: 

  • Montag
  • Sportwerk (Plöner Straße 69,24534 Neumünster)
  • 18:00 Uhr – 20:00 Uhr
  • Mittwoch
  • Sportwerk (Plöner Straße 69, 24534 Neumünster)
  • 18:00 Uhr – 20:00 Uhr

KONTAKT

Abteilungsleiter:

Kay Butzkies-Schiemann

Tel.: 04321/5599226

Email: bjj@scgutheil.de