Deutsche Kickboxmeisterschaft 2023

Am 10.und 11. Juni 2023 wurden in Lübeck in der Hansehalle die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Kickboxen der WAKO (Mitglied im DOSB) ausgetragen. SC Gut Heil Neumünster e.V. entsandte vom Martial Arts Kickbox-Team vier Kämpfer, die sich vorher auf den Landesmeisterschaften oder beim Landeskader- und Sichtungslehrgang qualifiziert hatten. Am Samstag kämpften die Kinder, Jugendlichen sowie Junioren. Als erster Starter ging Fabian Schuck im Semikontakt (Pointfighting) an den Start. Fabian hatte sich für die Gewichtklasse -63 KG im Juniorenbereich qualifiziert und konnte durch einige sehr starke Techniken auf sich aufmerksam machen und erhielt die Bronzemedaille. Sein Vereinskamerad Paul Stockfleth kämpfte in der Kinderklasse bis 42 KG und musste sich in der Vorrunde einem extrem guten Kämpfer aus Reinland-Pfalz geschlagen geben, der im Verlaufe des Turniers auch die Deutsche Meisterschaft gewann. Dennoch freute sich Paul über seine guten Leistungen, da er als einziger Kämpfer gegen den späteren Deutschen Meister nicht punktelos blieb und auf dem fünften Platz landete. Adrian Filipovic startete im Schwergewicht der Jugend, ebenfalls im Semikontakt und errang wie sein Trainingspartner Fabian die Bronzemedaille.

Am darauffolgenden Tag kämpfte Annabell Krawczyk im Schwergewicht der Damen im Semikontakt und musste sich im Halbfinale einer Nationalmannschaftskämpferin geschlagen geben, die bereits für die Weltmeisterschaft qualifiziert ist. Annabell erhielt somit die dritte Bronzemedaille für das Martial Arts Team aus Neumünster.