Die Roten Hosen

Aber warum heißen wir eigentlich so, wie wir heißen?

Das ist schnell beantwortet. In den Anfangsjahren hatten unsere Akrobaten zu allen Auftritten rote Hosen an. Es waren also selbstgenähte rote Hosen, die uns unseren besonderen Namen gegeben haben. Cool oder?!

Inzwischen sind unsere Kostüme natürlich immer am Thema unserer Choreographie ausgerichtet aber der Name „Die Roten Hosen“ ist geblieben.

Gegründet wurde unsere Mannschaft 1993. Zu diesem Zeitpunkt war der Großteil unserer heutigen Akrobaten noch nicht einmal geboren, aber einige der „Gründungs-Hosen“ sind auch heute noch Teil unserer großen Akrobatik-Familie.

Wer auf die Idee kam?

Das war Ute. Ute Freund, um es genau zu sagen. Seit nun also schon 27 Jahren leitet Ute unser Team mit unermüdlichem Einsatz und Hingabe. Inzwischen hat sie dabei Unterstützung von ihrer Tochter Anna, die auch, seit sie 1996 zur Welt kam, eine Rote Hose ist.

Janina Schneck (Mitglied Showkader, Schriftwartin)

zurück…