Kegeln: Fortuna Gut Heil holt zwei Meistertitel

Die Punktspielrunde der Bohlekegler in Schleswig-Holstein ist am 27. März 2022 zu Ende gegangen. Aus Neumünsteraner Sicht war hier die 1. Herrenmannschaft von Fortuna Gut Heil Neumünster am erfolgreichsten. In der Landesklasse Süd wurden die Gut Heiler nach 7 Spieltagen Erster mit 26 Punkten vor dem Verein Kieler Kegler (23 Punkte) und dem KSK Oldenburg II (21 Punkte). Sechster wurde die 1 Mannschaft des 1. KSC v. 1924 (14 Punkte).

In der Kreisoberliga der Region Ost belegte der SV Tungendorf mit seiner 2. Mannschaft Platz 5 (14 Punkte), den 7. Platz erkegelte sich der 1.KSC v. 1924 II (12,5 Punkte). Meister wurde Alle Neune Schönkirchen mit 25,5 Punkten.

In der Kreisliga der Region Ost, die mit 3 Teams die Meisterrunde spielte, wurde Fortuna Gut Heil II Meister mit 12 erzielten Punkten, wobei alle 4 Spiele der Saison gewonnen wurden.

Bei den Damen spielten beide Teams von Fortuna Gut Heil in der Landesliga. Die erste Mannschaft wurde Vizemeister mit 15 Punkte, den 3. Platz erspielte sich Fortuna II (6 Punkte).

Die Saison war geprägt von der Corona-Pandemie. Gleich mehrere Teams traten aus Sorge um die Gesundheit oder durch Ausfall einzelner Aktiver an einzelnen Spieltagen nicht an. Da aus dem gleichen Grund die Klasseneinteilung der nächsten Saison nicht absehbar ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt bezüglich eines Auf- oder Abstiegs seitens des Dachverbandes SHKV noch keine Aussage getroffen werden.

Foto: oben v.l.n.r. Mark Hupe, Stefan Petersen, Sönke Volkens. Unten links Thomas Wiese, unten rechts Jan Grabowski.