Martial Arts Kickbox-Team

 beim Golden Eagle Cup in Elmshorn

Am 1.Oktober 2022 wurde in Elmshorn der Golden Eagle Cup ausgetragen. Als Verband stand die WAKO (World Association of Kickboxing Organizations), als einziger Kickboxverband anerkannt und Mitglied im DOSB (Deutscher Olympia Sport Bund) hinter diesem sehr gut organisierten Event. Das Martial Arts Team Neumünster, eine Abteilung des Gut Heil Neumünster e.V. nahm mit vier Athleten an diesem Turnier teil und freute sich über das hohe Niveau und die starke Teilnahme sämtlicher Vereine.

Als erster Starter trat Paul Stockfleth (10 Jahre) in der U13 Alters -und Leistungsklasse im Semikontakt (Pointfighting) an. Im Finale musste er durch eine sehr unglückliche Kampfrichterentscheidung in die Verlängerung, die er wiederum durch nicht gegebene Techniken mit 7 zu 8 unverdienter Weise verlor. Somit musste sich Paul, der zuvor den Schleswig-Holstein Cup gewinnen konnte, mit Silber begnügen.

Sein Vereinskamerad Gerret Klembt startete in der U16 Klasse bis 69 kg (schweres Mittelgewicht) im Semi-Kontakt und konnte sich nicht stoppen lassen. Das Finale gewann Gerret mit 12 zu 2 Punkten und es kam somit zum vorzeitigen Abbruch des Kampfes aufgrund technischen K.O. (10 Punkte Vorsprung beendet automatisch einen Kampf vorzeitig).Die Freude Gerrets war groß, da er sich über das erste Gold in seiner jungen Wettkampfkarriere freuen durfte.

Adrian Filipovic kämpfte in der U16 Klasse ab 69 KG (Schwergewicht) ebenfalls im Semi-Kontakt, konnte sich trotz toller Aufholjagd im Finale nur mit der Silbermedaille belohnen.

Zum Schluss kämpfte Tarja Wolf in der U 13 Klasse der Mädchen +49 Kg (Semi-Kontakt) und erholte sich von einem schweren Kopftreffer im Finale nicht mehr richtig und beendete etwas benebelt den Finalkampf mit dem Erringen der Silbermedaille.

Cheftrainer Phillip Stockfleth sagte abschließend: „Die Finalniederlagen von Adrian und Tarja gehen objektiv betrachtet in Ordnung, auch wenn man für seine Schützlinge immer das Optimum erreichen möchte. Gerret hatte einen Tag nach Maß, ihm gelang fast alles und seine Leistung ist hervorhebenswert. Bei Paul bin ich unfassbar erschüttert über die Entscheidungen und ich sage dies nicht nur, weil er mein Sohn ist. Wir haben den Finalkampf auf Video und bei jedem Ansehen verstärkt sich mein Unmut mehr. Ich möchte allerdings ansonsten die Organisation hervorheben. Die war Klasse und es herrschte ein sehr freundliches und kollegiales Miteinander. Wir stehen mit unser Wettkampftruppe noch am Anfang, beim nächsten Turnier werden wir schon wieder mehr Kämpfer an den Start bringen. Mein besonderer dank gilt meinem Co Bernd Wolf und seiner Frau, die für die Betreuung der Wettkämpfer ein Fels in der Brandung ist.“

Foto von links oben nach rechts unten:

Gerret Klembt, Adrian Filipovic (beide oben)

Cheftrainer Phillip Stockfleth, Paul Stockfleth, Tarja Wolf und Trainer Bernd Wolf