Laternelaufen 2019

Traditionell findet jedes Jahr unser großer Laterneumzug in Kooperation mit Edeka Meyers statt. Corona-bedingt fand der Umzug zuletzt in 2019 statt. In Zeiten wie diesen erinnern wir uns gern an schöne Abende, wie diesen zurück.

Begleitet wurden wir dabei von gleich vier Spielmannszügen – dem Mädchenmusikzug Neumünster, dem MTSV Hohenweststedt, dem Spielmannszug Neumünster und dem Spielmannszug TS Einfeld. Bei über 1.000 Laterneläufer/innen sind diese vier Spielmannszüge auch nötig gewesen, damit auch jeder mit schöner Laterne-Musik versorgt ist. Für die nötige Sicherheit sorgt dabei stets die freiwillige Feuerwehr aus Neumünster.

Abgeschlossen wird der große Umzug immer durch ein großes Feuerwerk, gesponsert durch Edeka Meyers, sowie einem Lagerfeuer und Würstchen vom Grill – so auch 2019. Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Laternenumzug!