Sensationelles Abschneiden auf dem Schleswig-Holstein Cup

Am Samstag, den 11.06.2022 fand in Neustadt an der Ostsee der vereins- und verbandsoffene Schleswig-Holstein Cup statt. Das Martial Arts Team von Gut Heil Neumünster nahm an diesem sehr gut organisierten Turnier mit acht Startern teil.

Die Trainer Phillip Stockfleth und Bernd Wolf hatten ein neues Wettkampfteam geformt, welches sich auf Semikontakt Kickboxen spezialisiert hat. Trainiert wird fleißig im neuen Sportwerk und die Mühen sollten sich auszahlen.

So gelang es dem sechsjährigen Christoph Novak in seiner Alters- und Leistungsklasse eine Silbermedaille zu erkämpfen, gleiches tat ihm sein Vereinskamerad Mateo Schubert in der Klasse „Grün- bis Blaugurte“ der 10-jährigen nach.

Herausragender Athlet war Paul Stockfleth (10 Jahre), der in seiner Leistungsklasse (weiß bis orange) alle seine Kämpfe vor Ablauf der regulären Kampfzeit aufgrund eines nicht mehr einzuholenden Punktestandes (8 Punkte Vorsprung) vorzeitig gewann. Das Finale gegen einen Kämpfer aus Rendsburg beendete er mit 9 zu 1 Punkt und konnte durch gesprungene Fußkicks zum Kopf des Gegners für das ein oder andere bewundernde Raunen in der Halle sorgen. Paul Stockfleth holte für das Martial Arts Team das erste Gold.

Tarja Wolf und Fynn Raabe konnten ebenfalls den ersten Platz erkämpfen, wobei Fynn das Quänchen Glück erst in der Verlängerung auf seiner Seite hatte. Bei den 13-jährigen Schwergewichten kam es zu einem reinen vereinsinternen Finalkampf zwischen Adrian Filipovic und Gerret Klembt, welches Adrian mit 5 zu 4 gegen seinen Vereinskameraden für sich entscheiden konnte. Das Bild rundete im Erwachsenenbereich Nicolas Walter ab, der in der Kategorie Ü30 Gold erkämpfen konnte und in der Gesamtwertung der Schwergewichtskämpfer die Bronzemedaille. Trainer Phillip Stockfleth sagte: „Als Trainer bist du extrem erfreut, wenn du mit 8 Wettkämpfern an den Start gehst und alle Schützlinge mit einer Platzierung nach Hause fahren. Das Training hat sich bewährt und es konnten die von Bernd und mir einstudierten Techniken sehr gut eingesetzt und umgesetzt werden. Aufgrund der Tatsache, dass außer Nicolas, Tarja und Mateo die anderen Starter keine Wettkampferfahrungen hatten und wir fast nur Turnieranfänger dabei hatten, sind die errungenen Platzierungen mehr als zufriedenstellend. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Turniere.“

Foto von links nach rechts:

Hintere Reihe: Trainer Phillip Stocklfeth, Nicolas Walter, Adrian Filipovic, Fynn Raabe, Gerret Klembt, Trainer Bernd Wolf

Vordere Reihe: Tarja Wolf, Paul Stockfleth, Mateo Schubert, Christoph Novak

Gesamtergebnis: 5x Gold, 3x Silber, 1x Bronze