Großzügige, finanzielle Unterstützung für das Martial Arts Team Neumünster

Das Martial Arts Team ist eine Abteilung des SC Gut Heil Neumünster e.V.  Es wird hier im Kinder-, Jugend- aber auch Erwachsenenbereich die Sportart „Kickboxen“ durch die beiden Trainer Phillip Stockfleth und Bernd Wolf vermittelt. Das Martial Arts Team ist im Verband der WAKO (Mitglied im DOSB) organisiert und nimmt an Turnieren und Meisterschaften teil.

Die VR Bank zwischen den Meeren eG stellte dem Team nun die Summe von 1500 Euro zur Verfügung, um Wettkampfausrüstung und Trainingsanzüge für die Athleten zu kaufen.

Chef-Trainer Phillip Stockfleth sagte dazu: „Wir sind der VR Bank unfassbar dankbar für diese mehr als großzügige Spende. Gerade in der heutigen Zeit ist es besonders erwähnenswert, wenn die Sportler und die Eltern der Sportler finanziell durch so eine tolle Aktion entlastet werden können. Wir haben Kids und Jugendliche auch von einkommensschwächeren Familien unter uns, so dass diese finanzielle Zuwendung für einige fast ein zweites Weihnachten bedeutet. Es ist nun gewährleistet, dass alle –die es wollen– auf Wettkämpfe mitfahren können.“

Der provisorische „Scheck“ wurde durch VR Bank-Regionalleiter Christof Trautmann an Phillip Stockfleth übergeben. (siehe Foto)