Erfolgreicher Tag der offenen Tür – 22.01.2023

Der Tag der offenen Tür am 22.01.2023 war für uns ein voller Erfolg! Viele Abteilungen konnten ihr Können in kleinen Auftritten präsentieren.

Unter anderem konnten sich die Cheerleader in ihren neuen Mannschafts-Outfits zeigen und für Jedermann tolle Aktionen zum Mitmachen anbieten. Die Roten Hosen waren ebenfalls mit Akrobaten jeden Alters vor Ort, um groß und klein an Elemente der Sportakrobatik heranzuführen. Leichte Hebefiguren, turnerische Elemente und das miteinander in der Gruppe standen außerdem bei dem Kinderturnen im Vordergrund.

Wer sich für den Bereich Fitness interessierte konnte in Kursen aller Trainingslevel hereinschnuppern. Bestehende Kurse, wie der Rehasport, Kraft-Ausdauer, Pilates und Jumpingfitness waren neben weiteren neuen Angeboten vertreten. Ab Februar starten im Sportwerk des SC Gut Heil Neumünsters weitere Fitness und Sportangebote. Fatburner, Weightlifting, Step Fit und weitere Angebote des Functional Fitness können in unserem Kursprogramm eingesehen werden.

Die üblichen „Sonntags-Classes“ der Functional Fitness wurden wie gewohnt durchgeführt, um Interessierten einen Überblick der Workouts zu schaffen, denn Functional Fitness ist für jeden etwas, man kann jede Übung entsprechend anpassen!

Zusammenfassend war der Tag für uns ein schönes Fest mit Speiß, Trank und vielen netten Gesprächen! Wir bedanken uns recht herzlich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern!