Sichtungs- und Landeskaderlehrgang

Am Sonntag, den 07.05.2023 wurde in Kellinghusen der Sichtungs- und Landeskaderlehrgang im Leicht- und Semikontakt im Kickboxen der WAKO (Mitglied im DOSB) ausgerichtet.

Das Kickbox Martial Arts Team vom SC Gut Heil Neumünster e.V. entsandte insgesamt zehn Wettkampfathleten nach Kellinghusen, um dort vier Stunden lang (11.00 bis 15.00 Uhr) am professionellen Training von Landestrainer Mesut Celik (u.a. Weltmeister 1997) gesichtet und trainiert zu werden.

Die Kämpfer Adrian Filipovic, Paul Stockfleth, Mateo Schubert, Robert Mkrtchyan, Fynn Raabe, Fabian Schuck, Andre Schröder, Gerret Klembt, sowie die Kämpferinnen Annabell Krawczyk und Tarja Wolf waren hochbegeistert und mit vollem Einsatz dabei und konnten somit ihren Trainingshorizont erweitern.

Der Lehrgang diente gleichzeitig als Sichtung und Vorbereitung für die Deutsche Meisterschaft, die am 10. und 11. Juni ausgetragen wird.