Schleswig-Holstein Cup 2023

Am Samstag den 13. Mai wurde in Rendsburg der diesjährige Schleswig-Holstein Cup im Kickboxen ausgetragen. Das Martial Arts Team vom SC Gut Heil Neumünster e.V. fuhr mit 13 Startern in die Stadt am Nord-Ostseekanal, um an den Wettkämpfen im Leicht- Und Semikontakt (Pointfighting) teilzunehmen. Es feierten auch einige absolute „Neulinge“ ihren Einstieg in die Turnierwelt.

So wurden im Kinderbereich die neuen Kämpfer Janne Ullinger (6 Jahre), Jon Matti Lentföhr (11 Jahre), Pakin Chaemkham (11 Jahre), Marlin Kiel (10 Jahre) und im Erwachsenenbereich Andre Schröder (47 Jahre) zur Teilnahme durch die Trainer Phillip Stockfleth und Bernd Wolf zusätzlich nominiert.

In ihren jeweiligen Alters- Gewichts- und Leistungsklassen (alle kämpften ausschließlich im Semikontakt) holte Pakin die Bronzemedaille, während seine Vereinskameraden Jon Matti und Janne sogar Silber erkämpften. Als Neuling schaffte Marlin Kiel die Überraschung und bekam auf seinem ersten Turnier die Goldmedaille um den Hals gehängt.

Bei den Erwachsenen konnte Andre Schröder das erste Mal Wettkampfluft schnuppern und holte die Bronzemedaille.

Ebenfalls im fortgeschrittenen Kinderbereich starteten Mateo Schubert, Julian Schuck und Paul Stockfleth in ihren jeweiligen Gewichts- und Leistungsklassen. Julian (ausschließlich Semikontakt) errang zusammen mit Mateo die Bronzemedaille, die ebenfalls von Mateo noch zusätzlich im Leichtkontakt erkämpft wurde. Paul Stockfleth startete ebenfalls in beiden Disziplinen und konnte sich gleich zweimal über die Goldmedaille freuen. Noch größer war die Freude über die Tatsache, dass Paul seinen Titel vom letzten Jahr damit verteidigen konnte und wieder siegte.

Im Jugendbereich kämpften Gerret Klembt, Adrian Filipovic, Robert Mkrtchyan, Fabian Schuck und Fynn Raabe. Während Fynn „nur“ im Leichtkontakt startete und dort auch verdient (mal wieder) die Goldmedaille holte, errang Fabian im Leichtkontakt die Silbermedaille. Im Semikontakt konnte Fabian sich sogar Gold erkämpfen, ebenso sein im Schwergewicht antretender Vereinskamerad Adrian, der im Semikontakt ebenfalls die Goldmedaille erkämpfte. Gerret holte im Semikontakt Silber und „leider“ im Leichtkontakt auch, da er das Finale aufgrund einer Oberschenkelverletzung nicht antreten konnte. Robert Mkrtchyan erwischte einen sehr guten Tag und holte, -ebenso wie Paul Stockfleth- zweimal Gold in seinen jeweiligen Gewichts- und Leistungsklassen.

Es war also ein überaus erfolgreicher Tag für das Martial Arts Team, welches in der Gesamtbilanz mit 8 x Gold, 6 x Silber und 5 x Bronze stolz nach Neumünster zurückkehren konnte.