Connecting People Cup 2019:

Damen dominieren

Am 01.09.2019 trafen sich 14 Keglerinnen und Kegler auf der Kegelanlage des SC Gut Heil Neumünster. Organisator Jens-Michael Hingst lud zum traditionellen Connecting People Cup. Bei diesem etwas anderen Tandem-Turnier wurden die Paare erst auf der Bahn ausgelost. Ziel ist es, Neumünsteraner Aktive zusammen zu bringen (to connect), um so den Zusammenhalt zu fördern und eventuell neue Mannschaften oder Tandem-Paarungen zu finden, was teilweise auch gelang.

Gekegelt wurde auf 8 Bahnen, auf denen sich nach 100 Würfen die Siegerinnen und Sieger fanden. Auch wenn in den oberen Punktspielklassen noch zwischen Damen und Herren unterschieden wird, zeigte es sich hier, dass die Damen den Herren eine Nasenlänge voraus sind. Es wurden sieben Paare ausgelost. Es ergaben sich sowohl reine Damen- oder Herrenteams als auch gemischte Duos.

Gewonnen haben die doppelte Sabine (Sabine Specht / Sabine Honermeier) mit 731 Holz vor Andrea Fürstenwerth / Eckhard Omnitz mit 726 Holz und Claudia Neumann / Jens-Michael Hingst (724 Holz). Die erste reine Männerpaarung kam erst auf Rang 4, auch die Paarungen auf den letzten beiden Plätzen waren männlich.

2020 soll der Connecting People Cup, der seit 2016 existiert, gerne mit größerer Beteiligung, fortgesetzt werden.

Werner Weiß