Jingle Bells und Sportskanonen

Die Weihnachtsfeier unserer Gut Heiler Senioren🎅

Mittwoch, der 13. Dezember 2023

Am heutigen Mittwoch fand im Vereinsheim in der Schillerstraße die traditionsreiche Weihnachtsfeier für altgediente Gut Heilerinnen und Gut Heiler statt. In seiner neuen Hamburger Bar hatte Vereinswirt Dilo und sein Team eine nette vorweihnachtliche Atmosphäre geschaffen, in der natürlich auch ein Weihnachtsbaum nicht fehlte (, der allerdings nicht von jeder sofort entdeckt wurde). Dafür: Daumen hoch, I like!

Das seit vielen Jahren in allen möglichen Vereinsangelegenheiten bewährte Team Liedtke / Holtmann hatte diesmal im Programmbereich improvisieren müssen. Ein Musiker oder gar ein Showact ließ sich nicht organisieren. Also galt die Devise: selbst ist die Frau bzw. der Mann. Antje Klein trug ihre Gut Heil Version einer bekannten Stenkelfeld-Geschichte vor, Bernhard Holtmann brachte eine weihnachtliche Geschichte über Engelwerdung zu Gehör, und alle zusammen sangen in einer derart stimmkräftigen Art und Weise Weihnachtslieder, dass dem chorerprobten Verfasser dieser Zeilen die Spucke wegblieb. Alle Textblätter, in extra großer Schrift gedruckt, wurden sorgfältig wieder eingesammelt, da sie nach einhelliger Meinung im nächsten Jahr wieder zum Einsatz kommen sollen. Das nehmen sich die Veranstalter zum Ansporn, noch ein paar mehr Männer zur Teilnahme zu bewegen, um dem Gesang in den tieferen Lagen ein wenig mehr Fundament zu legen.

Insgesamt war das Resümee dieser ersten GHN-Mitmachweihnachtsfeier durchaus positiv. Und da dem zugangsberechtigten Personenkreis dieser exklusiven Veranstaltung infolge demografischer Entwicklungen in den kommenden Jahren immer mehr Menschen zuwachsen, scheint der Wunsch der Veranstalter, die Teilnehmerzahl im nächsten Jahr zu verdoppeln, nicht von vornherein aussichtslos. Natürlich ist dafür auch noch ein bisschen Überzeugungsarbeit nötig, dass man dort noch das erleben kann, wofür Verein immer stand, noch heute steht und hoffentlich auch in Zukunft weiter stehen wird: Zugehörigkeit. Gemeinschaft. Miteinander.
Sehen wir uns nächstes Jahr? Würd`uns freuen.

Bis dahin, die Weihnachtsmänner M. & B. 🎅