Rendsburger Freundschafts-Turnier

Am 19.11.2023 nahm das Martial Arts Team -Kickboxen- vom SC Gut Heil Neumünster e.V. am Freundschafts-Turnier in Rendsburg teil. Neben den schon erfahrenen Kämpfern durften diesmal auch ganz frische „Nachwuchskämpfer“ an den Start gehen. In der Anfängerklasse der Jungen konnten die Nachwuchsathleten Pakin Chaemkham, Janne Ullinger, Danila Alipkina sowie Adrian Timmermann tolle Kämpfe absolvieren und brachten sehr gute Platzierungen nach Neumünster. So konnte Pakin Chaemkham alle vier Kämpfe souverän gewinnen und holte die Goldmedaille. Janne Ullinger und Danila Alipkina durften sich als jüngste und kleinste Kämpfer in ihrer jeweiligen Leistungsklasse ebenfalls über Goldmedaillen freuen. Adrian Timmermann konnte in einem gut besetzten Teilnehmerfeld die Bronzemedaille erringen. Im Schwergewicht der Jugend startete Julian Schuck, der sich über Silber freute. Sein Vereinskamerad Paul Stockfleth startete ebenfalls in der Jugend im Mittelgewicht, gewann das Finale souverän mit 8 zu 1 und holte somit eine weitere Goldmedaille. Fabian Schuck, Gerret Klembt und Adrian Filipovic starteten bei den Junioren in einem stark besetzten Pool. Während Fabian Bronze holte, konnte Gerret Silber gewinnen und Adrian errang – absolut verdient – die Goldmedaille.

Chef-Trainer Phillip Stockfleth sagte dazu: „Ein tolles Event. Die ganz jungen Sportler durften das erste Mal Wettkampfluft schnuppern. Klar, dass man da als junger Mensch vor all‘ den Zuschauern aufgeregt ist. Die Nervosität verschwand jedoch vollends als die Jungs auf der Kampffläche standen. Die tollen Erfolge, -gerade auch von den neuen Nachwuchskämpfern- die schlussendlich erbracht wurden, sprechen für sich. Die erfahrenen Kämpfer konnten größtenteils ihre guten Leistungen aus der Vergangenheit fortführen, dies auch nach längerer Wettkampfpause. Das 8 zu 1 von Paul ist hervorzuheben, ebenso die vielen Kämpfe, die Adrian Filipovic hatte und er diese nicht nur technisch, sondern auch konditionell extrem stark kämpferisch löste. Insgesamt 5x Gold, 2x Silber und 2x Bronze. Das Wettkampfteam, das Betreuer -und Trainerteam sowie die mitgereisten Eltern waren und sind sehr zufrieden.“